· 

Das Spiel des Dunklen Prinzen

>>Werbung/unbezahlt<<

 

Titel: Das Spiel des Dunklen Prinzen

Autorin: Ney Sceatcher

Verlag: Zeilengold Verlag

Preis: 12,99

Erscheinungsjahr: 2018

Seitenzahl: 300 Seiten

ISBN: 9783946955078

 

 

Inhalt: Willkommen beim Albtraumschach.
Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen? Nein? Dann fürchte um dein Leben.

Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie das für einen bösen Traum. Schon bald stellt sich heraus, dass jenes Märchen, von dem ihre Tante immer erzählt hat, nicht nur ein Mythos ist. Das Mädchen befindet sich mitten in der seltsamen Welt der weißen Königin und des dunklen Prinzen, in der sich alles um ein grausames Spiel dreht. Nur, wer das Albtraumschach gewinnt, darf zurück in seine eigene Welt. Wer scheitert, verliert sich in seinem Albtraum – für immer!

Quellenangabe: Zeilengold Verlag

 

Meinung/kann Spoiler enthalten: Das Cover ist ein wahrer hingucker, so wunderschön und aufwenig gestaltet. Jede Seite beinhaltet eine neue Wunderschöne schnörkelei, die zum träumen und verweilen einlädt. So viel liebe im Detail und hin und wieder erstreckt sich auf einer ganze Seite ein atemberaubendes Bild, das die Fantasie bestärkt.

Nun zum Buch, ich hatte das Gefühl, in eine bekannte und doch wieder fremde Welt ein zu tauchen. Gemeinsam mit Taija, durch den Spiegel zu fallen und in einer eiskalten Welt zu erwachen und kalt war nicht nur das Wetter. Die Charaktere haben eine klare Rolle zugeteilt bekommen, obwohl ich mir beim dunklen Prinzen bis zum Schluss wirklich sehr unsicher war. Aber die neugier war einfach stärker. In dieser faszinierenden Welt, spielten die weiße Königin und der dunkle Prinz ein spiel um ihre Macht, wer der stärke von ihnen ist. Dieses Spiel, ist alles andere als das, was ihr euch vorstellen könnt. Denn ihr habt nur ein Leben und wenn ihr verliert, seid ihr verloren, verloren in einem Alptraum.

 

Fazit: Ich flog nur so durch die Seiten und war schnell am Ende, ein Ende das bis zum Schluss spannend geblieben ist und die Hoffnung auf ein Happy End nicht aufgab. Ob es ein Happy End gab? Lest es selbst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0