· 

Die Schöne und das Biest

>>Werbung/Rezensionsexemplar<<

 

Titel: Die Schöne und das Biest

Autorin: Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve

Verlag: Coppenrath

Preis: 30,00

Erscheinungsjahr: 2017

Seitenzahl: 208 Seiten

ISBN: 978-3-649-62474-5

 

                                                               

 

Inhalt: "Welche Angst du mir eingejagt hast, Biest! sagte die Schöne freundlich. Ich wusste nicht, wie sehr ich dich liebe, bis die Sorge um dich es mir gezeigt hat."

 

Es ist eines der romantischsten Märchen aller Zeiten: Schon seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt.

 

Die Designkünstler MinaLima laden den Leser mit kunstvollen Illustrationen und aufwenidgen interaktiven Elementen ein, die Geheimnisse im verwunschenem Schloss des Biests neu zu entdecken.

 

Eine Hommage an das gedruckte Buch - nicht nur für Fans klassischer Kinder- und Jugendliteratur. sondern für Buchliebhaber aller Altersgruppen!

Quellenangabe: Klappentext, Die Schöne und das Biest, Coppenrath

 

Meinung/kann Spoiler enthalten: Wow, Wow und wieder Wow, das war es, was ich gedacht und gesagt habe, als ich das wunderschöne Buch in den Händen hielt. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein so wunderschönes Märchenbuch in den Händen hatte. Angefangen beim Cover, streicht man mit den Händen drüber ist es rau und doch sanft zugleich. Jede Schnörkelung wird ertastet, das Gold spiegelt sich im Licht wieder und lässt das Buch gemeinsam mit dem Rot strahlen. Schlägt man schon die ersten Seiten auf, erblickt man so viel Liebe im Detail die Staunen lässt. Ich bin so tief in das Buch eingetaucht und fühlte mich wieder wie ein kleines Kind, das total aufgeregt war, das nichts verpassen will. Dieses Buch bietet einfach so viele möglichkeiten und ich hatte das Gefühl ein Teil davon zu sein. Wer würde nicht gerne einmal mit in diese Welt, Belle und das Biest treffen? Dieses Buch macht es möglich. Die Zeichnungen erinnern an eine längst vergessene Zeit, eine Zeit in der Digitales noch nicht an erster Stelle stand. Lasst euch verzaubern und entdeckt mit diesem Buch neue möglichkeiten.

 

Fazit: Eine niemalsendende Liebe, das ist es was ich für die Geschichte und das Buch empfinde. Egal welches Alter, es ist für jeden geeignet und lässt uns freudestrahlend davor sitzen.

Leseempfehlung: 5 von 5 Büchern !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0