· 

Bis du mir vertraust

>>Werbung/unbezahlt<<

 

Titel: Bis du mir vertraust

Autorin: Alexandra Stückler-Wede

Verlag: Independently published

Preis: 12,99€

Erscheinungsjahr: 2018

Seitenzahl: 384 Seiten

ISBN: 9781719839387

 

 

 

Inhalt: Wenn dich die ganze Welt jagt, wem kannst du dann noch vertrauen?Remy hat nur ein Ziel: Für ein Jahr absolut unsichtbar zu werden, um in Sicherheit leben zu können.Als sie in Maliac Bay ankommt, hat sie eine neue Identität, einen neuen Namen, keine Vergangenheit und den Willen, dort ein neues ruhiges, unauffälliges Leben zu beginnen. Ihr Vorhaben gerät mächtig ins Wanken, als sie auf Carter trifft, notorischer Bad Boy und in jede Menge Schwierigkeiten verwickelt, die Remy eigentlich nicht gebrauchen kann. Trotz aller Warnungen fühlt sie sich von ihm angezogen, von seinen Tattoos und seiner unergründlichen Geschichte. Doch noch bevor Remy sich ihrer Gefühle klar werden kann, wirft ihre Vergangenheit bereits dunkle Schatten über sie…

Quellenangabe: Amazon.de

 

Meinung/kann Spoiler enthalten: Remy, ein Mädchen das taff wirkt und vor ihrer Vergangenheit flüchtet. An keinem Ort kann sie länger ruhen, aus Angst entdeckt zu werden. Nach längerer Zeit führt ihre geplante Flucht sie nach Maliac Bay, einen Ort mit seinem ganz besonderm Zauber und dieser Zauber lebt auch in den Menschen. Schnell findet Remy anschluss und entwickelt zum ersten mal seit langem, das Gefühl zuhause zu sein. Ein Ort, an den sie gehört. Man lernt Remy schnell kennen und lieben, kann ihre Ängste verstehen und hofft, das sie nicht endeckt wird. Sie macht eine große Entwicklung durch und lernt Menschen zu vertrauen und diese an sich heran zu lassen. Besonders Spannend wurde es, als sie auf den Bad Boy Carter trifft, beide die so viel Schmerz und Schwierigkeiten haben, ihr Leben versuchen zu ordnen und häufiger aneinander geraten wie ihnen gut tut. Ein zartes Band knüpft sich zwischen ihnen, doch sind so viele Hindernisse im Weg, die unüberwinbar wirken, hinzu kommen noch die Warnungen von Remys neu gewonnenen Freunden. Ein harter Weg, der beiden bevor steht.

Ich bin voll und ganz in dieses Buch eingetaucht und habe mich in Maliac Bay veliebt. Ein Ort, an dem man gerne wäre, das Gefühl von Salzwasser auf der Haut, die Brise die einem durch das Haar weht wenn man vor dem Meer steht, den Blick auf den wunderschönen Leuchtturm in der ferne gerichtet. Dieses Buch hatte viel zu bieten, Angst, Trauer, Wut, Vergangenheit, Gegenwart, Freundschaft und auch Liebe.

 

Fazit: Ein wunderschöner Roman, der so viel vereint. Niemand versteht ein gebrochenes Herz, außer denen, die selbst eins haben. Eine klare Leseempfehlung an euch!

Leseempfehlung 5 von 5 Büchern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0