· 

Fernweh

>>Werbung/Rezensionsexemplar<<

 

Titel: Fernweh

Autorin: Skye Warren

Verlag: Festa Verlag

Preis: 13,99 €

Erscheinungsjahr: 2018

Seitenzahl: 224 Seiten

ISBN: 978-3-86552-649-6

 

Inhalt:

Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will – und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

Quellenangabe: Festa Verlag

 

Meinung/ kann Spoiler enthalten:

Ich war schockiert, das war mein erster Gedanke, als ich die ersten Kapitel dieses Buches hinter mir gelassen habe. Wie kann man nur so etwas schreiben? Dies war der zweite Gedanke. Ja, diese Welt war neu und zu Anfangs wie lähmend. So hatte ich doch etwas anderes erwartet. Zum Glück kann ich sagen, das die anfänglichen Gedanken, sich nicht bestätigt haben.

 

Denn diese Geschichte erzählt die Gefangenschaft zweiter Seelen, die dabei sind auszubrechen. Evie, eine junge Frau die unter ihrer paranoiden Mutter litt und kein normales Leben führen konnte, eingesperrt im Haus, da draußen die Menschen als Monster auf sie warten würden. Gefesselt an die Einsamkeit begleitet sie ein Buch über die Niagarafälle, die sie eines Tages gerne einmal erblicken würde. Schon nach kürzester Zeit beginnt das Abenteuer und Evie entreißt sich den Fesseln ihrer Mutter und ihrer traumatisierenden Vergangenheit, nur um später wieder neue fesseln zu erlagen. Denn diese erhält sie durch den Trucker Hunter erneut, der in ihrem Motelzimmer überraschend auf sie wartet.

 

Ab da ändert sich alles, aber nicht nur für Evie, auch Hunter versucht seine bösen Geister hinter sich zu lassen. Es passieren Dinge, bei denen ich nicht wusste, wie ich reagiert hätte. Ich konnte bei Hunter einfach nicht verstehen, wie ein Mensch zu solch Taten fähig ist, grob, gefühlskalt und abstoßend schien es mir. Sympathie für solch einen Mann? Für mich undenkbar. Doch umsomehr man in diese Geschichte eintauchte, desto mehr erfuhr man von den dunklen Schatten und ein Hauch von Verständnis schlechte sich bei mir ein, doch würde So etwas niemals die Handlungen entschuldigen, oder? Denn auch was er in der Vergangenheit erlebte war traumatisierend. Er hat auch nicht nur schlechte Seiten, so zeigte er Evie die Welt und passt auf sie auf, ja, manchmal war er sogar zärtlich. Die Sexszenen waren in mancherlei Hinsicht doch sehr erschreckend und etwas viel, aber es hält sich doch in Grenzen.

 

Im großen und ganzen, bin ich froh das meine anfänglichen Gedanken nicht bis zum Schluss durchgehalten haben. Zwei gequälte Seelen, die einen Weg zueinander finden und auf eine verdrehte Art zueinander passen. Ein langer Weg mit einem schönen Ende. Lasst euch auf eine neue Reise ein.

 

Fazit:

Schockierend und beängstigend. Ich hätte nie zu Anfangs gedacht, das diese Geschichte mir gefallen könnte...

Leseempfehlung 4,5 von 5 Büchern erhält dieser Roman von mir.

 

Dieses Buch wurde mir vom Festa Verlag als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt, dennoch vertrete ich meine ehrliche Meinung. 

Ich bedanke mich Herzlichst für die gute zusammenarbeit.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0