· 

Riverdale - Der Tag davor

Werbung | Rezensionsexemplar

 

Titel: Riverdale - Der Tag davor

Autorin: Micol Ostow

Verlag: cbj

Preis: 9,99€

Erscheinungsjahr: 2019

Seitenzahl: 352 Seiten

ISBN: 978-3-570-31295-7

 

Inhalt

Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse…

Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm…

Quellenangabe: cbj

 

Meinung:

Das Cover passt perfekt zur Serie und zeigt mit die wichtigsten Dinge die uns daraus bekannt sind. Wir sehen Archies Kopf der mit den Bäumen von Riverdale ausgefüllt bzw. gestaltet wurde. Des weiteren ist das beliebte Pop´s mit darauf verewigt, das der zentrale Mittelpunkt dieser Serie für mich ist.

 

Die Story lies sich für mich sehr einfach lesen und war zugleich doch mega fesselnd.

 

Eine kleine unscheinbare Stadt und doch sind die Bewohner alles andere als unsichtbar und langweilig.

 

Willkommen in Riverdale, eine kleine Stadt die ruhig und verschlafen zwischen den Wäldern liegt, durch die der Sweetwater River fließt. In der die Bewohner seelenruhig ihren alltäglichen Beschäftigungen nachgehen. Scheinbar alles unscheinbar. Doch schlummert nicht am meisten in den stillen Städtchen und Menschen die tiefsten Abgründe? So auch in dieser Stadt, in der ein Geheimnis nach dem nächsten an der Oberfläche kratzt und so manchen Schrecken frei lässt. Ihre Bewohner sind entweder zum verlieben oder Haareraufen. Unter alldem findet sich eine Clique zusammen die nicht unterschiedlicher sein könnte, Jughead der schon wie in der Serie meist die Erzählungen übernimmt verpackt auch das Buch mit einem düsteren nebel das die Leser an seinen Lippen hängen lässt. Archie, der "nette Junge" von neben an, der doch nicht so brav ist. Betty, die in die Großstadt floh um als L.A. Betty neu durchzustarten für einen Sommer lang und die "Liebe" Ronnie, die lernt was es bedeutet an höhenluft zu verlieren. Die Autoren verleiht dem Buch genau den Charakter der Serie was einen durch die Seiten in Höchstgeschwindigkeit fliegen lässt. Parallel zu den Charakteren geisterte mir jeweils die Stimmen der einzelnen durch den Kopf, was mir das ganze besonders schmeichelnd gemacht hat.

Fazit:
Für alle Riverdale Liebhaber ein absolutes muss, sich auf die Gedanken und Vorgeschichte der kleinen Stadt und ihren Menschen einzulassen. 
Ich danke dem cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. Es war wundervoll zu lesen.

Riverdale - Der Tag davor erhält von mir volle verdiente 5 von 5 Büchern !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0