· 

Bis du bei mir bleibst

Werbung

 

Titel: Bis du bei mir bleibst

Autorin: Alexandra Stückler-Wede

Verlag: Independently published

Preis: Taschenbuch: 12,99€ eBook: 4,99€ Erscheinungsjahr: 2019

Seitenzahl: 391 Seiten

ISBN: 978-1794424371

 

Inhalt:

Wenn der Kampf unmöglich erscheint - würdest du bleiben, um zu kämpfen?Alles, was Emery möchte, ist vergessen. Vergessen, was in der Todesnacht ihrer Mutter geschah, vergessen, was ihre Clique ihr antat und vergessen, dass ihre eigenen Dämonen hinter jeder Ecke lauern. Der charmante Rhydian aus Schottland – selbst ein Puzzle aus unzähligen, widersprüchlichen Teilen – passt da so gar nicht in ihren Plan. Trotzdem beginnt Emery die Teile nach und nach zusammenzusetzen, doch was sie dabei über Rhydian und seine Absichten erfährt, bringt ihre ganze Welt durcheinander und stellt sie vor eine Frage, die sie sich bisher nie zu stellen gewagt hatte: Wie weit bist du bereit zu gehen?

Quellenangabe: Amazon

 

Meinung:

Willkommen zurück in Maliac Bay, ein Ort der Gefühle.

Ich bin sprachlos, ich will soviel über dieses Buch sagen und doch kommt kein Wort raus. Vielleicht versuche ich es erst einmal mit den einfachen Dingen. 

 

Das Cover ist Wunderschön gestaltet, egal ob von den Farben, Motiven oder der Schrift. Alles gehört zusammen und passt sich dem ersten Band an. Sobald man über das Buch streicht, merkt man wie weich und sanft die Oberfläche ist, so wie auch der Inhalt des Buches. 

 

 

Der Schreibstil ist super und geht flüssig über die Lippen, es hat mich zum lachen und zum weinen gebracht. Ich habe mich so darauf gefreut zurück zu kehren und neue sowie alte Gesichter zu sehen. 

 

 

Damit beginnt jetzt auch meine Geschichte zu diesem Buch. All jene die den ersten Teil kannten und schon liebten, wird dieser von den Socken hauen. Das ist auch nicht einfach so dahin gesagt, nein, das meine ich wirklich so. Eine Stadt die nicht traumhafter sein könnte hat doch so viele Geheimnisse, doch diese verbirgen sich in ihren Bewohnern. In dieser Geschichte geht es um Emery und Rhydian, man könnte jetzt klischeehaft sagen, braves Mädchen und böser Boy, doch das würde dem nicht gerecht. Emery ist eine bezaubernde Person, die mit dem alltäglichen Wahnsinn zurecht kommen muss, Studium, große Schwester von Zwillingen und hinzu kommt ein unglaublich tragischer Verlust, einer von diesen, über die man nicht redet, die sich abkapseln und wie eine Bombe unter der Haut schlummern und dir die Luft zum Atmen rauben. Zum Glück gibt es die Musik die einen versteht und Freiheit schenkt sowie gute Freunde, die treu zur Seite stehen und das Leben leichter machen, auch wenn man viele Steine auf seinem Weg hat. Ja, Emery hat Glück mit ihren Freunden, wer hätte nicht gerne eine Lizzy an der Seite, die aus gemeinsam Pferde stehlen eine neue Definition macht. Das scheinbare Glück dieser Stadt wird nicht nur durch erdrückende Vergangenheiten überschattet, sondern auch durch das Auftreten neuer Mitschüler, wie geht man mit jemanden um, der nicht viel redet aber dennoch den Schmerz zu verstehen scheint? Im besten Fall lernt man sich kennen... im schlimmsten Fall ist alles gelogen und man scheint unendlich tief zu fallen. Bleiben oder gehen? Wofür lohnt es sich zu kämpfen? Was muss passieren, damit du bei mir bleibst? 

 

 

Das Buch war nicht nur einfach spannend, es war Gänsehaut pur, diese Art, die am Kopf beginnt und sich die Wirbelsäule hinabschleicht und ein leichtes Kribbeln in deinem Herz zurück lässt. Die Spannung ist stetig und trumpft vor allem am Ende nochmal total auf und dann aufeinmal, zack, ein Ereignis, das dich heulend zurücklässt. Ob positiv oder schockieren...? Tja, das müsst ihr selber heraus finden. 

 

 

Fazit: Dieses Buch gehört mit auf die Liste meines Jahreshighlights. Es war genau das was ich gebraucht habe, dieses Buch erwärmt die Seele und schenkt jedem ein Stück Heimat im Herzen.
Die Geschichte und die Charaktere sowie die Musik werden mich noch eine lange Zeit begleiten.
Danke liebe Lexie, für eine unvergessliche Geschichte und wundervoll geschriebene Seiten.

 

 


Bis du bei mir bleibst erhält von mir grandiose und voll verdiente                                                                             5 von 5 Büchern !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0