· 

Wächter - Wahre Liebe ohne Chance?

Werbung | Rezensionsexemplar

 

Titel: Wächter - Liebe ohne Chance?

Autorin: Jessica Stephens

Verlag: Independently published

Preis: Taschenbuch: 9,99€ eBook: 2,99€

Erscheinungsjahr: 2017

Seitenzahl: 309 Seiten

ISBN-13: 978-1520556437

 

Inhalt:

Es gibt nur eine Regel! Schaffst du es, diese einzuhalten?

Seit Melodys einundzwanzigsten Geburtstag sind gerade einmal ein paar Tage vergangen, als sich mit einem mysteriösen Brief ihre Lebensplanung schlagartig verändert. Da sie durch die Abstammung ihrer Mutter das Wächter-Gen geerbt hat, eröffnet sich für sie eine unbekannte magische Welt. Aber in dieser Welt der Wächter und Hüter gibt es eine unumstößliche Regel „Liebesbeziehungen sind verboten.“Zu Beginn scheint diese Regel für Melody unwichtig, bis sie auf den charmanten Ethan Collister trifft, welcher ihre Welt auf den Kopf stellt.

Quellenangabe: Amazon

 

Meinung:

Abwechslungsreich und unterhaltsam.

 

Cover: Das Cover ist einfach und schlicht gehalten. Darauf sieht man eine junge Frau, deren Gesicht zu erkennen ist.

 

 

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin war mit unbekannt und auch ungewohnt, aber es war auch das erste Buch das ich von ihr gelesen habe. Sobald man aber die ersten Seiten hinter sich gebracht hat, ging es leicht über die Lippen und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. Zu Anfang des Buches waren zwei Passagen die sich gleich waren, ansonsten wunderbar.

 

 

Zur Story: Die Spannung auf das Buch war wirklich groß, der Klappentext war ansprechend und offenbarte doch nicht zu viel. Worum ging es in dem Buch, wer und was sind diese Wächter ? Tja, diese Frage musste nicht nur ich mir stellen, sondern auch die Protagonistin Melody tappte etliche Seiten im Dunkeln. Das fachte meine Neugier nur noch mehr an. Melody scheint eine normale Teenagerin zu sein, doch ab ihrem 21 Geburtstag änderte sich ihr ganzes Leben. Denn sie hatte das Wächtergen in sich und sollte von nun an, an einer Geheimen Ausbildung zur Wächterin teilnehmen. Gewohnt als Außenseiterin betrachtet zu werden, zeigt sie sich auch hier eher Schüchtern und zurückhaltend anderen gegenüber. Doch schnell konnten ein paar Mitschüler ihr Herz und Vertrauen gewinnen, unter ihnen Megan, die zur guten Freundin wird, sowie Logan und Ethan, wobei sie an letzteren das Herz verliert. Doch die oberste Regel besagt, keine Beziehungen. Nicht nur die Regeln scheinen unüberwindbar, auch die Kluft zwischen Halbwächtergen und reinem Wächtergen. Scheinbar eine moderne Welt, mit rückständigen Regeln und Werten. 

 

 

Der Kampf um die Ausbildung und die Liebe beginnt, doch irgendwann steht noch viel mehr auf dem Spiel. Melody macht eine wahnsinns Entwicklung durch, sowie ihre Autorin, was man anhand der 300 Seiten schon merkt. Ein paar Zeilen hatten mich gestört, so wurde etwas gesagt und Melody schien dies nicht so wahr zu nehmen oder zu verstehen, was aber außenstehenden leichter fällt. 

 

Die Story ließ sich dennoch für mich gut lesen und zeigte viel Potential und auch Spannung, mir wurde es nicht langweilig oder langatmig. Schön fand ich auch die Gedankengänge der Protagonistin. 

 

 

Fazit:
Ich finde es immer wieder bewundernswert wie Autoren sich ihren Traum erfüllen und ihr erstes Buch raus bringen. Ich rechne Ihnen das hoch an, es steckt so viel Arbeit drin und besonders für die Selfpublisher ist es immer ein harter Weg sich zu bewähren und nicht unter zu gehen. Jeder hat eine Chance verdient und sollte nicht nur aus Kritik bestehen. Ich finde es spannend die Entwicklung anhand der Bücher zu erleben und diese zu lesen. Denn nicht jeder hat einen Verlag oder eine große Mannschaft hinter sich. Dafür gibt es uns Blogger um konstruktive und ehrliche Meinungen ab zu geben. 

 

Ich freue mich sehr drauf die nächsten Bände zu lesen. 

 


Wächter - Wahre Liebe ohne Chance?          erhält von mir                                                       4 von 5 Büchern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0