Elfenkönig

Titel: Elfenkönig

Autorin: Holly Black

Verlag: cbj

Preis: eBook: 9,99€ Gebundenes Buch: 18,00€

Erscheinungsdatum: 22.07.2019

Seitenzahl: 384 Seiten

ISBN: 9783570165287

 

 

Inhalt:

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Quellenangabe: cbj Verlag

 

Meinung:

Ein starker Kampf!

Das Buch hat ein Wunder wunderschönes Cover, das ausdrucksstark ist und perfekt zum ersten Band steht. Die Farben geben einen schönen Kontrast und wirken stark. 

Der Schreibstil der Autorin war durch Band 1 bekannt, wobei sie sich in diesem wesentlich gesteigert hat. 
Was für ein Ende von Band 1, natürlich war die Sehnsucht und Freude damit auf den zweiten Teil besonders groß. Wie geht es mit Jude und Cardan weiter? Zum Glück hatte das Warten nun ein Ende. 
Die Geschichte beginnt ein wenig nachdem der letzte Teil geendet hatte. Jude zeigt sich von Anfang an stark, versucht mit aller Macht zu zeigen, wozu sie fähig ist und das sie sich die Position verdient hat, die sie sich erkämpfte. Alles läuft so, wie sie es sich wünschte. Doch damit dies auch so bleibt, muss sie nicht nur Cardan kontrollieren und dafür sorgen das er das tut, was sie möchte. Dabei zeigt es sich, das es gar nicht so einfach ist. 
Dabei wollte sie nur ihre Familie und insbesondere ihren kleinen Bruder Oak beschützen. Dabei ist kein Weg zu schwer. 
Doch auch die Bewohner der Elfenwelt zeigen sich nicht nur Jude gegenüber unhöflich und gerissen, auch einige haben ein Problem mit dem Hochkönig Cardan, die ihn dies spüren lassen. Jude gibt sich alle Mühe als seine Senechallin ihn zu beschützen. Das es dabei ziemlich häufig zwischen ihnen knistert, spürt man deutlich. 
Der zweite Teil fühlt sich an wie ein Wettlauf gegen die Zeit, der für Jude immer strammer wird. Dabei wird die Magische Welt wie im ersten Band beschrieben und macht so viel Spaß darauf, dort einzutauchen. Die Charaktere sind spitze, gut beschrieben und zu allem Fähig. Besonders ab der zweiten Hälfte und dem Ende zu, hat die Geschichte so viel an Fahrt und Spannung aufgenommen, dass das Ende Herzzerreißend war. 
Fazit:
Ein super zweiter Teil, bei dem es um den Kampf der Macht und Elfenheim geht. Er konnte mich absolut mitreißen und überzeugen. 
Danke an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung ist ehrlich zusammengefasst und wurde durch die bereitstellung des Buches in keinster Weise beeinflusst.

 


Elfenkönig erhält verdiente 5 von 5 Büchern !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0