· 

Duty & Desire - Vorsätzlich Verliebt

Werbung| Rezensionsexemplar

 

Titel: Duty & Desire - Vorsätzlich Verliebt

Autorin: Tessa Bailey

Verlag: Rowohlt Verlag (Kyss)

Preis: Taschenbuch: 12,99€

Erscheinungsdatum: 28.01.2020

Seitenanzahl: 352 Seiten

ISBN: 978-3-499-27576-0

 

Inhalt:

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Quellenanagabe: Rowohlt Verlag

 

Meinung:

Tolles input

 

Das Cover ist super schön, hochwertig und die Farben passen zu dem Großstadtcharme das dieses Buch ausstrahlt. 

 

Das Cover sowie der Klappentext ließen auf eine spannende und Liebende Geschichte hoffen, bei der es abwechslungsreich werden könnte. Die ersten Seiten ließen sich locker und schnell lesen, doch lies die Spannung noch etwas auf sich warten. Umso tiefer ich in die Geschichte eindrang, umso mehr nahmen für mich die Charaktere an Gestalt an, bekamen eine tiefe und die Oberflächlichkeit verlor an Gewicht. Denn fehlte es mir immer noch an Verbundenheit zu den Charakteren. 

 

Charlie sowie auch Ever lernte man gut kennen, ihre Privaten sowie die beruflichen Seiten, auch wenn es sich anfühlte, als würde man nur einen Hauch von allem mitbekommen. Die Charaktere wirkten authentisch und besonders Charlie machte es einem mit seiner Art sehr leicht ihn zu mögen. Ein Mann, der weiß was er will und dennoch sich schwer tut, wenn es um etwas geht - besonders bei Gefühlen. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen da die Geschichte aus zwei Perspektiven beschrieben wurde, die ein besseres Gefühl der Charaktere vermittelte. 

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, das Setting war toll beschrieben, NY ist eine schöne Stadt, die vieles bereit hält. Auch wenn es für mich an nötiger Spannung und Tiefe fehlte, waren die Gefühle der Charaktere gut beschrieben und deren Entwicklungen kamen echt und authentisch rüber. Der Schreibstil war wundervoll, leicht zu lesen und mit viel Charme und Witz, der einem leicht über die Zunge ging. 

 

Fazit:

Ein tolles Buch für leichte Lesestunden. Dennoch bin ich sehr auf den zweiten Band gespannt.

 

Ich danke dem Kyss (Rowohlt Verlag) für das Rezensionsexemplar, dass aber in keinster Weise meine Meinung beeinflusst hat.


Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt erhält           4 von 5 Büchern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0