· 

In meinem Kopf klangs irgendwie besser

Werbung | Rezensionsexemplar

 

Titel: In meinem Kopf klangs irgendwie besser

Autor: Nina Kenwood

Verlag: Carlsen Verlag

Preis: Tb: 13,00€ eBook: 4,99€

Seitenanzahl: 272 Seiten

Erscheinungsdatum: 03.09.2020

ISBN: 978-3-551-58411-3

 

Inhalt:

Natalies Selbstbewusstsein ist ohnehin nicht gerade robust – und jetzt wird auch noch aus ihren besten (und einzigen) Freunden Zach und Lucy ein Paar! Natalie braucht dringend ein eigenes Sozialleben. Und am besten auch einen eigenen Freund. Da kommen ihr Zachs Bruder Alex und dessen Freund Owen gerade recht. Auf ihrer ersten Party ohne Zach und Lucy schließt sich Natalie sicherheitshalber sofort im Bad ein – mit Klopapier-Knäueln unter den Armen, gegen das Stressschwitzen. Die Sache mit dem Smalltalk muss sie eindeutig noch üben …

Quellenangabe: Carlsenverlag

 

Meinung:

Natalie schien bis zu einem gewissen Zeitpunkt kein leichtes Teenieleben gehabt zu haben, ihre Pubertät wurde geprägt durch dramatische Erlebnisse, die sie besonders ihrer Haut zuzuschreiben hat und somit tiefe Spuren in ihrem Inneren hinterlassen hatten. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

 


Doch das ganze änderte sich, als sie ihre besten Freunde kennen lernte und das Leben ihr im Aussehen eine zweite Chance schenkte, doch die Narben von damals waren Außerlich wie Innerlich tief. Gut, das sie ihre besten Freunde und ihre Eltern hatte - schlecht, wie ihre Freunde ein Paar wurden und sich ihre Eltern dafür entschieden sich zu trennen. Wie sollte es jetzt für die schüchterne Natalie weitergehen? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Da kommt ihr die Einladungen zu einer Party genau richtig, dass damit das Chaos, die erste Liebe und noch ein paar weitere Differenzen losgetreten wurden, konnte sie nicht ahnen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 

 

In meinem Kopf klangs irgendwie besser - ist ein süßer Jugendroman, der viele Thematiken behandelt mit denen sich Teenies sicherlich gut identifizieren können, jedoch für mich hat es an manchen Stellen für diese Themen an Tiefe gefehlt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

 

 

Natalie war ein wundervoller Charakter, ihre Sprüche witzig und dickköpfig in ihrem anfall von Redewasserfall. Auch die anderen Charaktere hatten ihr eigenes Gesicht und auch Streit in der Freundschaft wurde thematisiert, Natalie zeigte sich jedoch stets im Umgang mit anderen als aufgeschlossen und freundlich, was mir in einigen Situationen sicherlich nicht so gelungen wäre. Alex war süß, verkörperte jedoch nicht wirklich für mich diesen "Bad Boy" der viele Frauen um sich hatte. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

 

 

Fazit:

Diese Geschichte ist ein süßer, humorvoller und leicht zu lesende Liebesgeschichte, die mein Herz an manchen stellen zum Schmelzen gebracht hat. Dennoch fehlte es mir an tiefe in den Schnittstellen mit ihren Eltern.


In meinem Kopf klangs irgendwie besser erhält 3,5-4 von 5 Büchern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0