· 

Morgen wirst du bleiben

Werbung | Rezensionsexemplar

 

Titel: Morgen wirst du bleiben

Autorin: Nica Stevens

Verlag: Carlsen Verlag

Preis: Softcover: 13,00€

ePub: 11,99€

Erscheinungsjahr: 2018

Seitenzahl: 384 Seiten

ISBN: 978-3-551-31753-7

 

 

 

Inhalt:

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

 

Meinung | kann Spoiler enthalten:

Das Cover ist schlicht und einfach in hellen Farben gehalten und strahlt etwas Sonniges und Ruhiges aus, mit den vielen kleinen Lichteffekten lädt es den Leser zum Träumen ein.

 

Dies ist nicht das erste Buch, das ich von Nica Stevens lese, daher ist mir ihr Schreibstil bekannt und ich konnte flüssig mit der Story beginnen.

 

Schnell war ich in der Geschichte drin und empfand Jill sofort symphytisch und konnte sie in vielerlei Hinsicht verstehen und ihre Gefühle und Gedankengänge nachvollziehen. Sie ist eine mutige und hoffnungsvolle Protagonistin, die sich in die Herzen kämpft.

 

In einer neuen Ortschaft, fernab von ihren alten Freunden und auch der tragischen Vergangenheit versucht sie in der neuen Schule Anschluss zu finden und glaubt diese in Adam gefunden zu haben. Adam war zu anfangs nicht leicht zu verstehen und ich wusste nicht genau wohin mit ihm, doch nach einer Zeit schloss ich ihn auch ins Herz und unerwartete Wendungen und Vermutungen kamen auf, die es mir unmöglich machten das Buch auch nur eine Sekunde lang aus der Hand zu legen. Schockiert und gefesselt musste ich einfach weiterwissen und Jill begleiten, um heraus zu finden was alles noch passieren wird und wie das Buch sein Ende nimmt.

 

 

Fazit:

Die Geschichte ging mir unter die Haut und lies mich so oft mitfiebern und bibbern, was mir eine Gänsehaut bescherte. Eine wundervolle und ergreifende Liebesgeschichte, die ich jedem leidenschaftlichen Leser, der die Hoffnung nie verliert ans Herz legen würde.

 


Dieses Buch erhält                                                             5 von 5 Büchern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0