· 

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Werbung

 

Titel: Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Heyne

Preis: Paperback: 14,99€ eBook: 11,99€

Erscheinungsjahr: 2018

Seitenzahl: 480 Seiten

ISBN: 978-3-453-31976-9

 

Inhalt:

 

 

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Quellenangabe: Heyne Verlag

 

Meinung:

Cover: Das Cover ist in grün gestaltet und zeigt einen Flügel. Er wirkt verspielt und deutet an, was einem im Buch erwarten könnte. So harmlos wie das Cover wirkt, so tut es der Inhalt nicht.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, wodurch ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Es geht um die junge Ivy, die kein normales Mädchen ist, zwar Studiert sie, aber das ist nur ein Teil ihres Lebens. Sie gehört einem geheimen Orden an, der die Menschen vor den grausamen Fae schützt, die sie aussaugen und missbrauchen. Ivy ist durch ihre Vergangenheit und Erfahrungen geprägt und somit fällt es ihr schwer andere Menschen an sich heran zu lassen und diesen zu vertrauen. 
Eines Nachts geht sie ihrem geheimen Job nach und zieht dabei den kürzeren, auf der Suche nach Hilfe lernt sie im Orden Ren kennen, der in ihr alle Gefühle weckt, die sie verloren glaubte. Damit begibt ein heißer und witziger Schlagabtausch, der die Wege der beiden immer wieder kreuzen lässt. 
In dem Buch gibt es viele Geheimnisse, die es aufzudecken gilt. Vertrauen wird geschaffen, Freundschaften entwickeln sich und immer mit dabei das unwiderstehliche Grinsen eines gutaussehenden Kerls. Trotz der Spannung und den guten Dialogen fehlte es mir an etwas. Es konnte mich nicht ganz in seinen Bann ziehen und mich so fesseln wie ich es mir erhofft habe. In dem Buch gibt es viel Potential, die Geschichte ist gut geschrieben und auch die Charaktere waren authentisch beschrieben. Vielleicht kann mich der zweite Band noch mehr überzeugen, ich bin gespannt wie es im Kampf weiter geht. 
Fazit:
Tink und auch Ren, sowie ein paar andere Charaktere konnten im Sturm mein Herz erobern. Bei Ivy waren ab und zu mal ein paar Punkte die mich störten, waren aber minimals. Die Story war gut gestaltet und es war ein guter Spannungsanstieg. Ich bin auf den zweiten Band gespannt wie es weiter geht. 

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit erhält                                                   4 von 5 Büchern !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0